Gründungskultur

Gründungskultur (01/2020)

Liebe Julis Oberbayern,
wir alle kennen die Erfolgstories von Unternehmen wie Google, Apple und Co – der Aufstieg aus der kleinen Garage um die Ecke, hin zum Weltmarktführer in ihrer Branche. Sie alle beeinflussen unser Leben und sind aus unserem Alltag oft nicht mehr wegzudenken. Die Gründe, warum gerade diese Unternehmen so erfolgreich werden konnten, sind vielfältig. Aber es fällt auch auf, dass große deutsche Namen bei dieser Auflistung oftmals fehlen. Das sollte uns nachdenklich stimmen, denn wer kann die Qualität weiterführen, die uns durch das Siegel „Made in Germany“ immer noch bescheinigt wird? Wer bringt in Zukunft die großen Innovationen hervor? Den Schlüssel dazu bilden Gründer und ihre Träume. Ein Start-up zu gründen ist stets mit Risiken verbunden. Ziel muss es aber sein, den Mut zu wecken, genau diese Risiken dennoch einzugehen und seinen Traum zu verwirklichen. Ein erfolgreiches Unternehmen sichert Arbeitsplätze, Steuereinnahmen und Wohlstand. Oberbayern hat das Potenzial eine solche Denkschmiede zu sein. Start-ups sollen sich hier entfalten und verwirklichen können. Mit diesen Chancen vor Augen widmen wir uns in unserer zweiten Ausgabe der Gründerkultur in Oberbayern. Denn nur wer groß denkt, kann auch Großes erreichen!
Viel Spaß beim Lesen!
Eure Theresa

Bei Fragen zur Ausgabe, für eine Aufnahme in den Autorenverteiler, bzgl. Leserbriefe und Blattkritik bitte einfach eine E-Mail an theresa.rudolph@julis-oberbayern.de

 
Cookie Consent mit Real Cookie Banner