Junge Liberale Oberbayern stark vertreten auf der Landtags und Bezirkswahl-Liste der FDP Oberbayern

Bergen – Die FDP Oberbayern hat am 26. Februar 2023 in Bergen im Chiemgau ihre Listenkandidaten für die Landtags und Bezrikswahl 2023 gewählt.

 

Die Jungen Liberalen Oberbayern konnten dabei erfolgreich viele Kandidatinnen und Kandidaten auf die Liste stellen. In den Top10 der Landesliste konnten sich insgesamt vier oberbayerische Julis platzieren, auf der Bezirksliste drei.

Gewählt wurden auf die Liste zur Landtagswahl der Spitzenkandidat der Jungen Liberalen Oberbayern Felix Meyer auf Platz 7, die Co-Bezirksvorsitzende Theresa Ley auf Platz 9, Susanne Seehofer auf Platz 8 sowie Jennifer Kaiser-Steiner auf Platz 10.

Auf der Liste zur Bezirkswahl wurden Barbara Eggers, die Spitzenkandidatin der Jungen Liberalen Oberbayern auf Platz 6, der amtierende Bezirksrat Daniel Reuter auf Platz 3 sowie Susa Engeler, Stellv. Vorsitzende der Jungen Liberalen Oberbayern auf Platz 8 gewählt.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen das mir die FDP mit Listenplatz 7 geschenkt hat. Das gute Ergebnis mit 96,6% nehme ich als Ansporn im Wahlkampf. Wir haben noch viel zu tun, aber ich bin mir sicher: Mit unserem tollen Team rund um Martin Hagen schaffen wir den Wiedereinzug in den Bayerischen Landtag!
Als JuLis Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der Jungen Liberalen Oberbayern freue ich mich das auch weitere junge Kandidaten auf der Liste gut platziert sind und wir jetzt bereit sind mit voller Kraft in den Wahlkampf zu gehen.“ sagt Felix Meyer

„Ich freue mich sehr auf Platz 9 mit der FDP Bayern in den Wahlkampf gehen zu können. Es ist ein tolles Signal, dass mir die Delegierten ihr Vertrauen geschenkt haben und so dafür gesorgt haben, dass wir jungen Menschen eine weitere Stimme geben.“ so Theresa Ley.

Barbara Eggers sagte dazu: „Als Psychologin in Ausbildung zur Psychotherapeutin ist mein Herzensthema die Psychische Gesundheit. Die Wartezeiten im Bereich der psychosozialen Versorgung waren schon vor Corona unzumutbar und die Pandemie hat die Situation nur noch verschärft. Hier müssen wir die Angebote schnellstmöglich ausweiten – insbesondere auch für Kinder und Jugendliche. Diesem Thema möchte im nächsten Bezirkstag eine starke Stimme verleihen.“

Dies ist eine Chance weiter jungpolitische Impulse zu setzen sowohl auf Bezirks als auch auf Landesebene. Die Jungen Liberalen Oberbayern freuen sich von so starken Kandidatinnen und Kandidaten vertreten zu werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner