Bundestagswahl

Am 26. September 2021 ist Bundestagswahl! Die letzte Zeit hat gezeigt: Die aktuelle Bundesregierung hat uns junge Menschen schlicht vergessen. Gut funktionierende digitale Infrastruktur an Schulen? Fehlanzeige. Vernünftige Konzepte für Klima- und Umweltschutz? Fehlanzeige. Rücksicht auf junge Menschen während der Coronapandemie? Fehlanzeige. Deswegen ist es nicht nur wichtig, dass wir Liberalen allgemein stark im Bundestag vertreten sind. Unfassbar wichtig ist auch, dass die Betroffenen stark im Bundestag vertreten sind. Junge Leute mit zukunftsfähigen Konzepten. Wir.

Dafür stellen wir dir hier unsere oberbayerischen, jungliberalen Direktkandidat*innen für die Bundestagswahl vor!

Informationen zu unseren Inhalten findest du im Wahlprogramm der FDP und im Wahlprogramm der Jungen Liberalen

 

Patrick Weiß

Direktkandidat Traunstein - Wahlkreis 225

Aufgaben
Patrick ist 25 Jahre alt und geht in seiner Freizeit gerne wandern. Seine Themen im Wahlkampf als Direktkandidat im Wahlkreis 225 sind insbesondere die Wirtschaft, Bildung und Digitalisierung.
Als Kandidat im ländlichen Raum hat er diesen immer im Blick – sowohl wenn er wieder in den Bergen unterwegs ist als auch in seinem politischen Handeln. Im Vorstand der JuLis Oberbayern kümmert er sich als Beisitzer für Presse vor allem um unsere Social Media Auftritte. Patrick kandidiert auf Listenplatz 29 für die FDP Bayern.

Weitere Infos findest du unter https://patrick-weiss.eu
Informationen ein-/ausblenden

*


Theresa Ley

Bezirksvorsitzende

Aufgaben
Als Bezirksvorsitzende übernimmt Theresa gemeinsam mit David in der Doppelspitze die Gesamtkoordination der Vorstandsarbeit und vertritt den Bezirksverband verbandsintern bei den JuLis, der FDP und in der Öffentlichkeit.
Jahrgang
1990
Und sonst so?
Theresa arbeitet als Social Media Specialist im VW Konzern.
Informationen ein-/ausblenden

*


Dr. Lukas Köhler

Direktkandidat München West - Wahlkreis 220

Aufgaben
Lukas ist seit 2017 Bundestagsabgeordneter und 34 Jahre jung. Mit seinen zwei Kindern und seiner Frau lebt er im Münchner Westen.
Er war 3 Jahre Landesvorsitzender der JuLis Bayern und lange Mitglied des JuLi-Stadtvorstandes. Seit 2019 ist er Generalsekretär der FDP Bayern und seit 2017 klimapolitischer Sprecher der FDP Bundestagsfraktion. Viele Jahren schon setzt sich Lukas für generationengerechte Politik ein - insbesondere im Bereich der Klimapolitik prägt er die Beschlüsse der Liberalen.
Lukas kandidiert auf Listenplatz 4 der Landesliste der FDP.
Weitere Infos findest du unter https://www.lukaskoehler.de
Informationen ein-/ausblenden

 


*Song: Ehrling – You And Me (Vlog No Copyright Music) Music provided by Vlog No Copyright Music. Video Link: https://youtu.be/8HJSl7AiJNg

Cookie Consent mit Real Cookie Banner