Mut zu Europa

Mut zu Europa

Beschlossen: 10.06.2018
Antragsteller: Junge Liberale München
Gültigkeit: unbegrenzt

 

Die europäische Integration hat unserem Kontinent Frieden, Freiheit und Wohlstand ermöglicht. Diese Errungenschaften müssen auch künftig in einer globalisierten, digitalisierten und sich stets wandelnden Welt verteidigt werden.

Die Jungen Liberalen Oberbayern bestärken deshalb ihre klar proeuropäische Ausrichtung und sprechen sich für einen souveränen europäischen Bundesstaat aus. Dieser soll dem Subsidiaritätsprinzip verpflichtet sein und die innere und regionale Vielfalt des europäischen Kontinents achten. Dazu sind beizeiten auch die notwendigen verfassungsrechtlichen Reformen in Deutschland vorzunehmen

Aktuelle Initiativen aus dem In- und Ausland zur Weiterentwicklung der Europäischen Union müssen nun von uns Liberalen positiv aufgegriffen werden und dürfen nicht im Nichts verpuffen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner